Home Projekte Bilderbuch Links Termine Mitmachen Über uns Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Kinder in Gefahr e.V.

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


5. Oktober 2015

»Memory« Charity-Gala Stars in Concert

Zum siebzehnten Mal seit 1999 führte die gemeinnützige Initiative Kinder in Gefahr e.V. am 5. Oktober um 19.30 Uhr auf Einladung des Produzenten Bernhard Kurz und der Direktorin des Estrel Hotels Ute Jacobs die »Memory« Charity-Gala Stars in Concert im Estrel Festival Center durch. Dabei wurde auch an die Mitbegründer dieser Charity-Reihe Wolfgang „Teddy“ Klapper und Siegfried Herrmann erinnert. Stars in Concert ist nach wie vor eine einzigartige Erfolgsstory und wurde für seine perfekte Doppelgänger-Show mehrfach in Las Vegas ausgezeichnet.

Die Schirmherrschaft lag wieder in den bewährten Händen von Alt-Bürgermeister Prof. Bodo Manegold Mit der einen Hälfte des Erlöses wurden auf Vorschlag der Sparda-Bank Berlin eG mit dem Verein Berliner helfen e. V. krebskranke Kinder am Helios-Klinikum in Buch direkt unterstützt. Die andere Hälfte ging an die Initiative Kinder in Gefahr, u.a.für die Förderung von sozial benachteiligten Kindern in Berlin.


Gern gesehene Ehrengäste: Joachim Krüger (m.) wurde im Namen der Veranstalter von Siegfried Helias begrüßt und …


…Prof. Dr. med. Lothar Schweigerer (2. V. l.), Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Berlin-Buch wurde mit seiner Gattin (l) von Jana Liebmann von der Sparda-Bank Berlin eG und Siegfried Helias empfangen.


Yannick ist einer der jungen Patienten, die durch das Mutperlenprojekt für krebskranke Kinder gefördert wurden. Gemeinsam mit seiner Mutter…


…erläuterte er auf der Bühne mit Mutperleninitiator Pro. Dr. Schweigerer das Projekt.

Sie müssen den Flash-Player installiert haben.
Großartige Musik und ein wunderbares Programm bescherten die Doppelgänger von Helene Fischer, Amy Winehouse, Michael Jackson, Tom Jones, Rod Stewart und den Blues Brothers…
 

Sie müssen den Flash-Player installiert haben.
…einem begeisterten Publikum.


Blumen (nicht nur) für die Dame. Michael Breitkopf überreichte Rosen an das gesamte Ensemble.


Martin Laubisch (l) stellv. Vorsitzender der Sparda-Bank Berlin eG lobte das von Yannick und seiner Mutter vorgestellte Mutperlenprojekt …


… und überreichte einen Scheck in Höhe von EUR 20.000,00 für die gute Zwecke.


Anschließend luden die Stars in Concert-Künstler erfolgreich zum Spendensammeln ein.


Schöner Schlusspunkt: Martin Laubisch mit der Doppelgängerin von Helene Fischer.

Fotos: Christian Kruppa

zurück zur Bilderbuchseite